Goldener Oktober in Aulendorf – Schwimmen, kuscheln und mittelalterlich speisen

Tags: Aulendorf Schlossmuseum Schwaben Therme

Aulendorf - In Schwaben dem Schmuddelwetter trotzen


Wie schafft man es, auch an trüben Herbsttagen einen goldenen Oktober zu genießen? Man kann beispielsweise die Koffer packen und sich zu einem Kurztrip nach Aulendorf aufmachen. Mitten in Oberschwaben gelegen, ist der romantische Ort leicht auch ohne Auto mit dem Zug oder dem Flugzeug nach Memmingen zu erreichen. Im milden, voralpinen Klima lässt sich dort dem Schmuddelwetter ein Schnippchen schlagen.

Zum Beispiel in der Schwaben-Therme, wo Gäste im 34 Grad warmen Thermalwasser schwimmen, von Wasserdüsen sanft im Nacken massiert werden, saunieren oder antike Badekultur im Römerbecken erleben. Anschließend lässt man sich bei einem mittelalterlichen Mahl im Aulendorfer Ritterkeller verwöhnen oder entspannt sich bei einer Yogastunde.

In der Aulendorfer Schwaben-Therme lassen Gäste sich den Nacken sanft von Wasserdüsen massieren. (Foto: djd/Gästeinformation Aulendorf)

[/caption]

Das ist nur eine kleine Auswahl der vielen Angebote, die die Stadt zusammen mit ihren Hotels macht: Paare können hier ein Kuschelwochenende mit Rosenbad in der freistehenden Badewanne buchen, Familien schlafen in der Ritterherberge und machen Ausflüge ins Ravensburger Spieleland. Wer fit werden oder bleiben möchte, entscheidet sich für Wassergymnastik, und Erholungsuchende gönnen sich gleich eine ganze Relaxwoche – die gibt’s inklusive Massage- und Gymnastikterminen, geführten Wanderungen und Eintrittskarten ins Spielzeug- oder Schlossmuseum schon ab 475 Euro. Unter www.aulendorf.de finden sich mehr Informationen.



09.07.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien