Teeplantagen und Traumstrände, buddhistische Heiligtümer und andere Weltkulturerbestätten, Ayurveda und Elefanten: Das lieben Urlauber an Sri Lanka. Die Insel an der Südspitze des indischen Subkontinents ist ein attraktives Ferienziel. Veranstalter wie beispielsweise Transorient Touristik haben das ehemalige Ceylon wieder ins Programm genommen. Im neuen Katalog “Indischer Ozean” finden Reisehungrige neben verschiedenen geführten Rundreisen auch “Flex-Touren” mit Mietwagen und professionellem Fahrer (insgesamt 19 Euro pro Tag). Individualisten lieben diese Art zu reisen und finden beim Veranstalter alle Bausteine für eine gelungene Reise, etwa eine breite Auswahl an Hotels von 20 bis 248 Euro pro Nacht. Für einen Stop-over auf der Reise Richtung Osten, aber auch für intensive Entdeckungstouren, bieten sich Dubai oder Oman an.
Unterwasserwelt neben dem Bett
Neu im Programm des Anbieters sind neben Sri Lanka auch die Malediven. Der Inselstaat im Indischen Ozean ist ein Traumziel – nicht nur für frisch Verliebte oder Verheiratete, sondern auch für Tauchsportfreunde und Urlauber mit exklusivem Geschmack. Sie erwarten Bilderbuchstrände und Bungalows, die oft auf Stelzen direkt ins kristallklare Wasser gebaut sind. Ist dann noch eine Glasplatte im Fußboden eingelassen, wie etwa im “W Retreat & Spa” im Ari Atoll, lässt sich die bunte Unterwasserwelt vom Bett aus beobachten.
Reiseziele Asien:
Thailand, Laos, Indonesien, Malaysia, Vietnam, Singapur, Kambodscha, Myanmar, Hongkong, Philippinen.
- Hoteltipp: JW Marriot Khao Lak / Thailand: Fünfsterneluxus für 42 Euro pro Person und Nacht.
Indischer Ozean:
Sri Lanka, Malediven, Vereinigte Arabische Emirate, Oman.
- Rundreisetipp: Höhepunkte Sri Lankas (Jeepsafari im Udawalawe-Nationalpark, Besichtigung Tempelanlagen, Felsenfestung), sieben Tage für 645 Euro pro Person.
Unter www.transorient.de gibt es weitere Inspirationen und Informationen.
01.02.2011 - Suchwörter: indischer Ozean, Strand, Thailand