Island – Die größte Vulkaninsel der Welt lockt mit heißen Attraktionen

Tags: Insel Island Urlaub

Island brodelt auch im Winter


Mit seinen gewaltigen Eruptionen war der isländische Vulkan Eyjafjallajökull wochenlang Gesprächsthema Nummer eins. Immer wieder legten seine dichten Aschewolken den europäischen Flugverkehr lahm. Island selbst kam übrigens ohne größere Beeinträchtigung davon, und in den Augen der Touristen hat die größte Vulkaninsel der Welt durch das Naturschauspiel noch an Attraktivität gewonnen. Neueste Informationen zur aktuellen Situation des Eyjafjallajökull finden Interessierte zum Beispiel unter www.earthice.hi.is. Abenteuerlustige, die sich den vier Kilometer breiten Kraterrand einmal aus der Nähe ansehen möchten, können übrigens in wenigen Stunden vor Ort sein. Wunderschöne, aktuelle Eindrücke von Island vermittelt
www.inspiredbyiceland.com.

Auch für einen Kurzurlaub lohnenswert

Auf einen Sprung nach Island – diese Möglichkeit nehmen immer mehr Kurzurlauber wahr, denn in nur dreieinhalb Flugstunden ist das Ziel erreicht. Komfortabel und mit allem Service reisen Passagiere zum Beispiel mit Icelandair. In der Nebensaison fliegt die einheimische Airline viermal pro Woche die Strecke Frankfurt-Keflavik. Spezielle Saisonangebote oder Packages inklusive Hotel und Ausflügen bietet die Fluggesellschaft schon ab 299 Euro zur Online-Buchung unter www.icelandair.de an. Ein Besuch der dünn besiedelten Insel im Nordatlantik ist zu jeder Jahreszeit reizvoll. Besonders im Winter ist natürlich ein Bad in der berühmten geothermalen Quelle “Blaue Lagune” zu empfehlen. Weitere Attraktionen sind die zahlreichen Geysire und Wasserfälle. Auch ein Ritt auf den wunderbaren Islandponys durch die wild-romantische Landschaft gehört sicherlich zu den Höhepunkten des Urlaubs.

Zu Gast bei der Frankfurter Buchmesse

Wegen seiner atemberaubenden Natur ist Island ein beliebtes Reiseziel für Outdoorfans. Doch auch die moderne isländische Literatur findet immer mehr Anhänger, wie etwa die Bestsellerauflagen des Krimi-Schriftstellers Arnaldur Indriðason in Deutschland zeigen. Auf der Frankfurter Buchmesse 2011 wird das nordische Eiland unter dem Motto “sagenhaftes Island” zu Gast sein.



27.08.2010 - Suchwörter: , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: Foto: djd/Icelandair



Letzte Artikel

Kategorien