Skiurlaub – so sparen Familen richtig

Tags: Freizeit Skifahren Urlaub Winterurlaub

Sicher und günstig auf die Piste


Urlaub im Schnee – für viele Menschen ist das die schönste Zeit im Winter. Die Skigebiete zwischen Arlberg und Zugspitze locken Wintersportler mit vielseitigen Angeboten. Wer sich für die wenigen Tage auf Piste und Loipe keine eigene Ausrüstung zulegen möchte, kann sich Skier, Snowboards und sämtliche Accessoires inzwischen in beinahe jedem Ort ausleihen. Sport 2000 Rent beispielsweise ist die größte Verleihorganisation in den Alpen mit 600 Shops in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz sowie in Frankreich, Tschechien und Andorra. Die Verleihstationen befinden sich allesamt in der Nähe der Bergbahnen und ermöglichen Brettlfans einen bequemen Einstieg ins winterliche Vergnügen.

TÜV-geprüfter Service

Wer sich einen Rabatt bis zu 15 Prozent einheimsen möchte, reserviert das gewünschte Material bereits vom heimischen PC aus. Unter www.sport2000rent.at gibt es einen Überblick über alle Shops und deren Produktpalette. Außerdem können sich Pistenfreaks über alle Preisvorteile und Serviceleistungen informieren. So werden Skier und Snowboards nach jedem Verleihvorgang gewartet. Und das ist gut so. Denn der einwandfreie Zustand von Belag und Kanten sowie eine individuell eingestellte Bindung gehören zu den Grundvoraussetzungen für ein unfallfreies und sicheres Pistenvergnügen. Die Bindungseinstellung erfolgt in den Sport-2000-Rent-Shops mit modernsten elektronischen Geräten. Ausgewählte Geschäfte unterziehen sich zudem freiwillig einer regelmäßigen Kontrolle durch TÜV-Fachleute.

Wenn sich Eltern und Kinder ihre Bretter mieten, können auch Familien im Urlaub große Sprünge machen. Infos unter www.sport2000rent.at. (Foto: djd/Zentrasport Österreich)

[/caption]

Für jeden das richtige Brett

Skibekleidung, Liftkarten, Mittagessen – wer schon einmal mit einem oder mehreren Kindern einen Tag auf der Piste verbracht hat, weiß, wie schnell die Kosten explodieren. Daher lohnt es sich speziell für Familien, die benötigten Wintersportgeräte zu mieten. Leiht ein Elternteil aus, bekommen Kinder unter zehn Jahren ihre Ausrüstung umsonst. Ob exklusive Skimodelle der jeweiligen Saison, Lady-Carver oder Snowboards – für jedes Familienmitglied gibt es die richtigen Bretter und natürlich den passenden Helm.



30.07.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien