Sylt Urlaub mit Kinder & Hund – Lastminute Westerland

Tags: Erholung Gesundheit Insel Nordsee Sylt Winterurlaub

Reif für die Insel - Sylt im Winter


Überall auf der Insel liegt es in der Luft. Fast greifbar und auf so eigene Art kaum zu fassen – das Gefühl von Grenzenlosigkeit. Auf geheimnisvolle Weise scheint in den kalten Wintermonaten die Luft noch ein bisschen klarer, der Blick weiter und der Strand endloser zu sein als zu jeder anderen Jahreszeit. Wolken rasen über den Himmel und tauchen die Landschaft in unzählige Blau- und Grautöne. Die Sonne steht ganz niedrig am Horizont und leuchtet im milden Glanz.

Winterzauber auf Sylt

Kenner schwören auf jene Zeit, in der sich der herbe Charme der Nordseeinsel erst richtig entfaltet. Insbesondere jetzt bietet Sylt von allem mehr. Mehr Platz für ausgedehnte Spaziergänge am Strand, mehr Zeit zum Plausch mit den Insulanern, mehr vitalisierende Aerosole in der rauen Brandung und mehr frische, gesunde Luft.

Und die gibt’s rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und Jod – und gratis noch dazu. Ideale Voraussetzungen, die Insel zu erkunden: bei einem langen Spaziergang entlang der Westküste, joggend um die Hörnumer Südspitze, galoppierend durch die Braderuper Heide oder walkend durch den Nordic Walking Park Sylt.

Sylt tut gut

Anschließend lässt man sich in den gemütlichen Cafés und Restaurants der Insel kulinarisch verwöhnen. Wellness-Hungrige hingegen lassen die pflegende Kraft des Meeres bei einer Thalasso-Behandlung im “Syltness Center” einfach mal machen und sich selbst einfach mal fallen. Beim virtuellen Inselspaziergang auf www.sylt.de, den offiziellen Sylt-Seiten, finden sich weitere Informationen, übersichtlich aufbereitet und zum Download bereit.

Feuer und Flamme für das Fest der Friesen – Biikebrennen auf Sylt

Am 21. Februar geht es heiß her auf Deutschlands nördlichster Insel. An diesem Tag feiern die Friesen das traditionelle Biikebrennen und verabschieden mit dem Anzünden großer Holzstapel den Winter. Auf Sylt pflegt man diesen so lieb gewonnenen Brauch nicht nur mit sprichwörtlich brennender Leidenschaft, sondern man teilt ihn auch gerne mit den Gästen. Ebenso wie den obligatorischen Grünkohl “mit alles”, der traditionell im Anschluss ans Biikebrennen in den Sylter Restaurants auf den Tisch kommt. Weitere Infos sind unter www.sylt.de zu finden.



13.12.2011 - Suchwörter: , , , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Sylt Marketing GmbH



Letzte Artikel

Kategorien