Wellness & Spa – Zehn Wochen fuer die Schönheit

Tags: Erholung Gesundheit Kur Wellness SPA

Mit einem ganzheitlichen Konzept Hüftspeck und Cellulite zu Leibe rücken


Viele junge Frauen sehnen sich nach einem schönen Körper. Um ihrem Traum von schlanken Beinen und schmaler Taille näher zu kommen, versuchen sie immer wieder, Pölsterchen und Cellulite mit kurzfristigen Diäten zu Leibe zu rücken. Nach anfänglicher Euphorie über den vermeintlichen Erfolg ist der Frust groß, wenn sich plötzlich der ungeliebte Jo-Jo-Effekt einstellt. Denn nur eine vorübergehende Änderung der Essgewohnheiten kann keinen dauerhaften Erfolg bringen. Gefragt ist ein ganzheitliches Programm, das den Körper von Altlasten befreit und einen natürlichen Entgiftungsprozess in Gang setzt.

Kräutertee entschlackt

Einige im Alltag leicht umzusetzende Maßnahmen für mehr Schönheit und Gesundheit bietet beispielsweise “Beauty by P. Jentschura”. Das von dem Gesundheitsautoren entwickelte, zehnwöchige Schönheitskonzept basiert auf drei Säulen: einer basenüberschüssigen Ernährung, Bewegung ohne Anstrengung, basischen Anwendungen. “Eine vollwertig vegetarische Kost bietet wertvolle Vitalstoffe für glänzende Haare, feste Nägel, samtweiche Haut und ein straffes Gewebe”, erklärt Dr. h. c. Peter Jentschura. Ergänzend sollten etwa zwei Liter Kräutertee und stilles Wasser getrunken werden. Beim Bewegungsprogramm setzt der Stoffwechselexperte auf Regelmäßigkeit: Neben täglichen Spaziergängen gelten zwei bis drei jeweils 30-minütige Sporteinheiten pro Woche bei einer Pulsfrequenz von 30 bis 37 Schlägen in 15 Sekunden als ideal.

Gewebe kommt in Schwung

Basische Körperpflege bewirkt zudem eine intensive Reinigung und Selbstfettung der Haut. Für schöne Beine und einen knackigen Po haben sich für die Anwendung zu Hause vor allem basische Voll- und Fußbäder, Wickel, Strümpfe und Stulpen bewährt. Pro Woche zwei Behandlungen in ausgewählten Kosmetikstudios – Adressen gibt es unter 02536-33100 oder per E-Mail unter info@p-jentschura.com – ergänzen das Programm. Die professionellen Anwendungen wie Körperpackungen, Salzpeelings, Kräuterstempelmassagen, Wickel oder Schröpfmassagen bringen Schwung in das Gewebe und erleichtern die Ausscheidung von Schlacken und Schadstoffen.

Schritt zur Topfigur

Unser Körper speichert ein Zuviel an Kalorien in Form von Fett. Für eine Gewichtsreduktion müssen erst einmal Kalorien eingespart oder verbrannt werden. Nahezu unbekannt ist, dass in den Fettdepots auch ein Übermaß an Säuren gespeichert wird. Die Schadstoffe werden dort, gebunden an Mineralstoffe, Fett oder Wasser, eingelagert. Diese Schlacken fallen möglicherweise vierfach ins Gewicht. Sie können durch eine Diät oder durch Sport allein nicht abgebaut werden. Deshalb ist bei einer angestrebten Gewichtsreduktion die Entschlackung der entscheidende Schritt zur Topfigur.



12.06.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Jentschura International



Letzte Artikel

Kategorien