Dass die Vergangenheit eine Schatztruhe voll spannender Geschichten ist, stellen die Besucher der Welfen- und Fachwerkstadt Wolfenbüttel immer wieder fest. Die Altstadt, das herzogliche Residenzschloss und die Herzog August Bibliothek sind sehenswerte Zeitzeugen. Hochinteressant sind auch die Führungen, die von der Tourist-Information für Gruppen organisiert werden: Die Gäste Wolfenbüttels können sich auf die Spuren starker Frauen begeben. Und Liebhaber schöner Fachwerkhäuser entdecken die filigrane Schnitzkunst der Fachwerkbalken und so manch beredte Inschrift.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erklären auch der elektronische Stadtführer oder das Handy als Reiseführer. Wer sich vorab einen Eindruck von der charmanten Stadt machen möchte, findet zur Einstimmung auf www.wolfenbuettel-tourismus.de einen Panorama-Stadtrundgang.
[/caption]Und wer sich nach dem Stadtrundgang so richtig auspowern möchte, kann in Wolfenbüttel beispielsweise Bogenschießen, Kanufahren oder Fahrradfahren. Ganz neu ist das Disc-Golf. Wer es ausprobieren möchte, findet im Wolfenbütteler Seeligerpark mit seinen schönen alten Bäumen einen abwechslungsreichen Parcours mit neun Bahnen. Die Regeln sind leicht zu erlernen und der Parcours darf kostenfrei genutzt werden. Die Tourist-Info bietet für Gruppen ab acht Personen auch eine Tagespauschale mit Stadtbummel, Mittagsbüfett und Disc-Golf an.
15.04.2010 - Suchwörter: Fachwerkstadt, Freizeit, Wolfenbüttel